AKTIONEN IM SCHULJAHR 2017/2018

Lesefestival im Katharinensaal

Am 10.11.2017 ging es für die Klassen 4a und 4d zum Lesefestival in den Katharinensaal. Michael Hain las das Buch "Gespensterjagt auf eisiger Spur" von Cornelia Funke vor. Er spielte dabei verschiedene Rollen. Die Zuhörer konnten sich gruseln, staunen und viel lachen. 

Kinder der Henry-Dunant-Schule in der Zeitung

Gleich zu Beginn dieses Schuljahres ging es für alle vierten Klassen zur Jugendfarm nach Erlangen. Dort ging es darum gemeinsam Aufgaben zu erledigen und so den Gruppenzusammenhalt zu verbessern. Die Schüler bauten an einem Klettertum für Ziegen im Ziegengehe und einem Klettergerüst für Kinder. Auch hatten sie viele Aufgaben zu bestehen, die nur in der Gruppe und durch Gemeinschaftsarbeit zum Erfolg führen konnten. Die Klasse 4c schaffte es sogar in die Nürnberger Nachrichten.

Achtung Stempelwoche

Der nächste Stempelwochenzeitraum findet im November statt. Diesmal sind es 5 Tage, die auf den Monat verteilt sind. Die Tage sind diesmal nicht in einer Woche!

Spielenachmittag

Am Freitag, den 24.11.17 findet in unserer Turnhalle der  Spielenachmittag für Kinder der 2. und 3. Klassen statt. Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst. Bringe bitte mindestens ein Elternteil zur Begleitung mit.